BFFs forever - Die Battlefield Friends kehren nach 8 Jahren zurück

"PROMOTEEED!!" ... Wahre Battlefield Fans kennen bestimmt die Kult-Serie "Battlefield Friends" von Machinima Inc., die zwischen 2012 und 2013 in 6 Seasons und 83 Episoden auf urkomische Art und Weise die Abenteuer und Missgeschicke, Höhen und Tiefen von drei eingefleischten BFFs (Battlefield Friends) und einem ungeschickten "Noob" dokumentiert.


Battlefield Friends BFFs 2042

Die Serie war so erfolgreich, weil die kreativen Köpfe dahinter selbst unersättliche Battlefield Spieler waren und jede Episode direkt auf Waffen, Gadgets, Spielfeatures, Bugs oder Balancing Probleme einging, über die andere BF-Spieler im Netz heftig diskutierten.


Nach einem Streit zwischen den eigentlichen Schöpfern und dem Rechteinhaber Machinima Inc., die damals zu WarnerMedia gehörten, wurde es still um Engineer, Medic, Sniper und Ammo-Guy. Die kurzen Filmchen verschwanden daraufhin fast vollständig von YouTube & Co., ganz zum Ärger der Fangemeinde.


BFFs 2042 Battlefield Friends

Nun scheint der Zwist behoben und mit NeebsGaming haben die Macher kurzerhand ihre eigene Plattform auf die Beine gestellt. Dort geht es mittlerweile um weit mehr, als nur die BFFs. Das Beste ist aber, dass man sich dazu entschlossen hat, die Battlefield Friends nach dem Release von Battlefield 2042 zurück zu bringen. Natürlich wird es noch eine Weile dauern, bis die ersten Episoden online sind, denn man muss das Spiel ja erst mal ausgiebig zocken, Ideen sammeln und das ganze animieren. Aber es gibt bereits einen kleinen Vorgeschmack auf das, was auf uns zukommt. Wir können es kaum erwarten. Abonniert schon mal den neuen YouTube-Channel, damit ihr nichts verpasst!


Hier ist der Teaser Trailer zu "BFFs 2042":



Ihr könnt euch übrigens die alten Seasons wieder auf YouTube anschauen, falls ihr die verpasst haben solltet. Hier eine Playlist mit allen Folgen in chronologischer Reihenfolge: BFFs - Season 1 - 6


0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen