Call of Duty Vanguard Multiplayer - Erste Details zum Gameplay und Blick auf die neue Warzone Karte


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Activision und die Entwickler von Call of Duty: Vanguard haben gestern Abend live eine vollständige Multiplayer-Präsentation des neuen Shooters abgehalten. Wir haben alle wichtigen Informationen auf einen Blick zusammengestellt:

  • Der Multiplayer-Teil basiert ebenso wie die Story-Kampagne auf der Modern Warfare (2019) Engine

  • Zum Start wird es 21 Karten geben, 16 davon sind für den klassischen Mehrspielermodus, vier weitere für Fire Contact 2 on 2 und eine für Battle of Champions

  • Während des Streams wurden zwei Karten genauer gezeigt: Hotel Royal und Eagle's Nest. Beide werden in der Beta-Phase zusätzlich zu den Standorten Red Star und Gavutu verfügbar sein;

  • Einer der neuen Modi heisst Patrouille. Die Aufgabe der Spieler ist es, Punkte für ihr Team zu sammeln, indem sie ein Gebiet auf der Karte halten, das sich ständig bewegt

  • Viele klassische Modi werden zurückkehren, wie "Team Fight", "Kill Confirmed", "Excellence" und "Find and Destroy". Alle vier, einschliesslich Patrouille und Battle of Champions, werden in der Beta eingeführt

  • Es wird ein neues Kampf-Tempo-System geben. "Tactical" (geeignet für diejenigen, die an das Timing der Kämpfe in den klassischen Teilen der Serie gewöhnt sind; immer 6 gegen 6), "Assault" (ausgewogene Option; Spiele von 20 bis 28 Spielern) oder "Blitz" (die höchste Intensität der Schlacht und die Anzahl der Spieler - von 28 bis 48)

  • Ein neues Clan-System namens "Gruppen" mit Elementen aus Modern Warfare Platoons (2019). Clans werden individuelle Fortschritte, Embleme und Battle-Pass-Belohnungen beinhalten, die für alle Spieler in der Gruppe freigeschaltet werden können

  • Multiplayer unterstützt Cross-Play und plattformübergreifenden Fortschritt

  • Waffen-Upgrades bieten nun bis zu zehn Slots für einzelne Waffentypen, was eine grosse Anzahl von Kombinationsmöglichkeiten bietet

  • Interaktive Umgebung auf der Karte. Einzelne dünne Wände, Türen, Fenster, Fliesen, Dekorationen, Strukturen und andere Objekte können zu jetzt zerstört werden

  • Die Mechanik, sich beim Feuern aus der Deckung an Objekten anzulehnen, kehrt zurück und wird zwei Feueroptionen unterstützen: gezieltes und blindes Feuern

  • Die Perks der Darsteller und die Waffen-Perks kehren zurück, wobei einige von ihnen die Bewegungs- und Schiessmechaniken beeinflussen. So ermöglicht beispielsweise die Fähigkeit "Leichtgewicht" eine höhere Geschwindigkeit, einschliesslich taktischer Sprints, während die Waffenfähigkeit "Mut", die bei Verwendung einer "angehängten" Waffe aktiv ist, es dem Spieler ermöglicht, diese Waffe während eines Sprints abzufeuern

  • "Dead Silence" kehrt zurück und seine aktive Zeit wird durch das Sammeln von Kills verlängert

  • Die Vollstrecker erhalten eine erweiterte Biografie, die einen Einblick in ihre Geschichte und ihre Ziele gibt, sowie ein erweitertes Cue-System mit einzigartigeren Dialogen, um ihre Identität besser zu enthüllen;

  • Ein neues Performence-Level ermöglicht den Zugang zu neuen kosmetischen Gegenständen, Verkleidungen, Visitenkarten, Finishing Blows und mehr

  • Neben der Biografie und den Herausforderungen hat jeder Darsteller seine eigene Lieblingswaffe, wie z.B. Polina Petrovas dreiläufiges Scharfschützengewehr. Die Verwendung einer solchen Waffe bringt zusätzliche Erfahrungspunkte

  • Während der Beta können die Spieler in die Rolle von sechs Spielern schlüpfen, darunter Daniel Take Yatsu, Roland Zelmet, Lucas Riggs, Wade Jackson, Arthur Kingsley und Polina Petrova.


Trailer zur Playstation Beta:



Im Rahmen der Multiplayer-Präsentation zeigten die Entwickler auch einen ersten Blick auf die brandneue Battle-Royale-Karte von Call of Duty: Warzone, die kurz nach der Veröffentlichung von Vanguard im November Verdansk ersetzen wird. Schauplatz ist eine Insel im Pazifischen Ozean, die im Zweiten Weltkrieg zerstört wurde.



Patrouillenmodus auf der Karte Gavutu mit taktischem Kampftempo (6 VS 6):



Kill Confirmed-Modus auf der Karte Hotel Royal mit Blitz-Kampftempo (12 VS 12):



Der Supremacy-Modus auf der Karte Gavutu mit Blitz-Kampftempo. Aufgenommen von PlayStation 5:



Der "Supremacy"-Modus auf der Karte Red Star (Stalingrad) mit dem Schlachttempo "Tactical" (Playstation 5 Gameplay):



Kill Confirmed-Modus auf der Karte Eagle's Nest mit taktischem Kampftempo (6 gegen 6):



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