top of page

Darksiders 4: Die Apokalypse geht in die nächste Runde

Der Himmel brennt, die Erde schreit und die Reiter sind zurück. THQ Nordic und Gunfire Games haben mit Darksiders 4 den nächsten Akt ihres biblischen Endzeit-Epos angekündigt. Für PlayStation 5, Xbox Series und PC soll das neue Kapitel erscheinen. Wann genau? Noch unklar. Aber wenn man auf die Reiter wartet, dann besser mit gezücktem Schwert.


Darksiders 4: Erster Trailer zum nächsten Akt des biblischen Endzeit-Epos von THQ Nordic

Was erwartet uns? Nun, same mythos, new mayhem. Darksiders 4 bleibt der Essenz der Serie treu: ein Third-Person-Action-Adventure mit ordentlich Pathos, wuchtigen Kämpfen und einer Welt, die aussieht wie H.R. Giger beim Heavy-Metal-Hören. Diesmal kannst du wieder selbst entscheiden, welchen der legendären Reiter du spielen willst – jeder bringt seine ganz eigene Art mit, die Apokalypse stilvoll zu verwalten.


Der Kampf spielt sich erneut wie ein wuchtiger Mix aus Hack'n'Slay, dämonischer Ballettstunde und göttlicher Wuttherapie. Eleganz trifft Brutalität, wenn übernatürliche Kräfte und brachialer Nahkampf verschmelzen. Ganz so, wie man es von einem Darksiders erwartet. Dazu kommen akrobatische Traversal-Moves und Rätsel, die dein Hirn genauso fordern wie dein Gamepad.


Und dann ist da noch die Welt. Oder das, was von ihr übrig ist. Verwüstete Landschaften, von Ruinen zerfressene Städte, dämonische Tempel und gottverlassene Katakomben. Es gibt wieder einiges zu entdecken – und noch mehr zu zerschmettern. Jeder Abschnitt wirkt wie eine düstere Allegorie auf Schuld, Macht und den ganz normalen Wahnsinn am Ende aller Tage.



Comentarios


The(G)net ist Mitglied des

Swiss Community Network Member

SCN-Mitglieder:

Unterstütze The(G)net

Donate mit PayPal
Metal Slug Arab-Talk GIF

powered by

Copyright © 1999 - 2025 The(G)net Schweiz

Das unabhängige Schweizer Spiele Magazin

bottom of page