The(G)net ist Mitglied des

Copyright © 2020 The(G)net Schweiz

Das neue Klötzchen-Level mit LEGO Mario!

Die Designer von LEGO und Nintendo machen gemeinsame Sache! Die kreativen Köpfe beider Unternehmen haben sich ein neues, physisches Spielerlebnis ausgedacht und erwecken die Welt von Super Mario mit neuartigen LEGO-Steinen zum Leben. Die ersten Mario-Sets sollen noch in diesem Jahr erscheinen.


Nintendo und LEGO teilen gewissermassen die Leidenschaft für Innovation und Spiel, und ihre Zusammenarbeit hat zu einer Neuerfindung des LEGO Bauens geführt, die eine völlig neue Art des Spielens ermöglicht, inspiriert von der geliebten Videospiel-Ikone Super Mario.

LEGO® Super Mario™ ist weder ein Videospiel noch ein traditionelles Set aus LEGO-Steinen, sondern eine neue Produktlinie mit einer interaktiven LEGO-Mario-Figur, die in realen, mit LEGO-Steinen erstellten Spielelevels Münzen sammelt. Mit der neuen Linie können Kinder die spielerische Welt von Super Mario wie nie zuvor erleben.


Das Video zeigt ziemlich gut, was die Fans beim Start von LEGO Super Mario im Laufe des Jahres erwarten können:

"Wir freuen uns sehr darauf, Mario durch interaktives und soziales LEGO Spiel in die physische Welt zu bringen", sagte Julia Goldin, Chief Marketing Officer, EVP der LEGO Gruppe. "Mit dieser Erfahrung werden wir Millionen von Kindern, die Mario lieben, helfen, sich auf eine völlig neue Art und Weise zu engagieren. Durch die nahtlose Integration der neuesten digitalen Technologie ist LEGO Super Mario eine höchst soziale, interaktive und gemeinschaftliche Erfahrung für Kinder."



"Ich habe LEGO Produkte schon immer gemocht und wie sie den Kindern helfen, ihre Fantasie beim Spielen zu nutzen", sagte Takashi Tezuka, Geschäftsführer und Spieleproduzent von Nintendo. "Das neue Produkt, das wir zusammen mit der LEGO Group entwickelt haben, versucht zwei verschiedene Spielstile zu kombinieren - einen, bei dem man die Welt von Mario frei gestalten kann, und einen, bei dem man mit Mario in genau der Welt spielt, die man selbst geschaffen hat."


Für weitere Informationen surft ihr am besten auf www.LEGO.com/supermario