Die neuen Spiele vom Nexon Games Showcase 2021

Der südkoreanische Entwickler und Spiele-Publisher Nexon stellte an ihrem Games Showcase 2021 mehrere neue und alte Projekte vor, und bevor wir uns darauf stürzen, solltet ihr wissen, dass nicht klar ist, ob es all diese Spiele in den Westen schaffen. Einige der älteren Nexon-Projekte, die für den Westen bestimmt waren, haben es ja bekanntlich bis heute nicht zu uns geschafft, also macht euch noch nicht zu grosse Hoffnungen.


Wir beginnen mit Project Magnum (Arbeitstitel), einem neuen CoOp Looter-Shooter für PC und Konsolen, der RPG-Elemente mit TPS-Gameplay kombiniert. Wir wissen bereits, dass Project Magnum weltweit auf den Markt kommen soll, die Konsolenplattformen wurden allerdings noch nicht bekannt gegeben.



Als Nächstes folgt Project Overkill, ein 3D-Action-RPG, das in der Welt der in Asien äusserst beliebten IP Dungeon & Fighter spielt. Ein Release bei uns ist aber eher unwahrscheinlich.



KartRider: Drift wurde bereits 2019 angekündigt und erinnert stark an Mario Kart. Das Spiel soll noch 2021 für PC und Konsolen erscheinen und das auch bei uns in Europa. Crossplay mit PC und Xbox One / Series X|S und ein ausufernder Charakter-Editor sind teil des Pakets.



Der nächste Trailer zeigt Project ER (Arbeitstitel), ein MMORPG mit Basis-Bau und massiven Belagerungsschlachten. Interessant sind die 24 Stunden Kriege in Echtzeit, wenn das mal nicht zu akutem Schlafmangel führt...



Ihr mögt Spiele wie Chivalry oder For Honor, dann dürfte Project HP (Arbeitstitel) etwas für euch sein. Das Spiel befindet sich derzeit in der Pre-Alpha Phase. Der Twist hier: Spieler, welche im Kampf fallen, verwandeln sich in Stein und zerfallen. Wer sich jedoch im Kampf beweist kann wohl zu einem stärkeren Helden werden. Oder einen stärkeren Helden beschwören...



Tales Weaver M ist der Nachfolger des erfolgreichen Mobile Games Tales Weaver. Spieler bilder ein Team von 2 bis 4 Spielern und erledigen zusammen Missionen in einer ziemlich bunten Spielewelt.



Zu guter Letzt werfen wir einen Blick auf Project SF2 (Arbeitstitel), einem rundenbasierten Strategie-RPG mit Anime-Optik. Obwohl der Name ähnlich ist und auch einige der Helden darin vorkommen, handelt es sich nicht um eine Fortsetzung von Super Fantasy Wars.


0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen