Konami gibt bekannt, dass man die Kult-Konsole PC Engine (1987) von NEC/Hudson Soft als Mini-Version - ähnlich dem Nintendo Classic Mini: SNES - auf den Markt bringen wird. In den einzelnen Ländern heißt die Konsole: TurboGrafx-16 mini (USA), PC Engine CoreGrafx mini (Europa) und PC Engine mini (Japan). Preise und Auslieferungstermine wurden noch nicht genannt.
Konami teilt mit: "Als die Videospielkonsole "PC Engine" 1987 erschien, begeisterte sie zahlreiche Konsolenfans durch revolutionäre Grafik und Sound, und auch heute noch wird sie von vielen Gamern geliebt. Ihre Rückkehr macht sie als kompakte "PC Engine CoreGrafx mini" inklusive vieler beliebter Titel! Schon damals galt die "PC Engine" als unglaublich kompakt, aber jetzt ist sie noch eine Nummer kleiner. Sie behält das ursprüngliche Design bei, passt nun aber in eine Hand, wobei der Controller die gleiche Größe wie damals hat, sodass der Spielspaß nicht beeinträchtigt wird."
Immer und überall speichern
Bietet eine "Quicksave-Funktion", bei der während eines Spiels jederzeit gespeichert werden kann. So ist es möglich, zu einem beliebigen Zeitpunkt den Spielstand zu sichern und das Spiel später wieder fortzusetzen.
Wählbare Bildschirm-Modi
Die Konsole ist schnell und einfach per HDMI angeschlossen und das Bild kann nach Belieben eingestellt werden, es gibt sogar einen Modus, der die Bildzeilen eines Röhrenfernsehers simuliert.
Mit dem Multi Tab können bis zu 5 Personen gleichzeitig spielen!
Durch Anschließen eines "Multi Tap" können bis zu 5 Personen gleichzeitig spielen. Das Multi Tap ist separat erhältlich.
Vorläufiges Spiele-Lineup
TurboGrafx-16 mini (USA) & PC Engine CoreGrafx mini (Europa)
Alien Crush
Dungeon Explorer
New Adventure Island
Ninja Spirit
R-Type
Ys Book I & II
Mehr Spiele werden später enthüllt.
PC Engine mini (Japan)
Bonk
Castlevania: Rondo of Blood
China Warrior
Dungeon Explorer
Super Star Soldier
Ys Book I & II
Mehr Spiele werden später enthüllt.
Comments