Edge of Eternity auch für PS5 und Xbox Series

Das Rollenspiel Edge of Eternity (PS4, Xbox One) soll auch für PlayStation 5 und Xbox Series im 4. Quartal 2021 in Europa veröffentlicht werden.



In einer zerrissenen Welt führen die Bewohner von Heryon einen verzweifelten Krieg gegen mysteriöse Invasoren, die Archeliten. Der Konflikt zwischen Magie auf der einen und Technologie auf der anderen Seite beginnt katastrophale Ausmasse anzunehmen, als eine neue Bedrohung auf dem Schlachtfeld Einzug hält. Die Zersetzung - die wohl grausamste Waffe der Archeliten: eine schreckliche Krankheit, die den Körper vergiftet, die Glieder verzerrt und ihre Opfer in abscheuliche, deformierte Missgestalten verwandelt.


Daryon, ein verlorener Soldat in diesem höllischen Krieg, ist bereit, das ultimative Opfer für sein Land zu geben. Bis er eines Tages einen Brief von seiner Schwester erhält. Ihre Mutter ist an der verhängnisvollen Seuche erkrankt und sie brauchen seine Hilfe, um ein Heilmittel zu finden. An diesem Tag muss Daryon eine Entscheidung treffen, die sein Leben - und das Schicksal seiner Welt - für immer verändern wird.



Die Entwickler versprechen ein mitreissendes JRPG-Abenteuer, in dem es auf die Entscheidungen des Spielers ankommt: Er entdeckt eine monumentale Erzählung voller Hoffnung und Opfer, die mit unerwarteten Wendungen und herzzerreissenden Momenten überrascht. Er löst Aufträge auf verschiedene Weisen, trifft seine eigenen Entscheidungen und lebt mit den Konsequenzen.



Man reist durch die einzigartigen, ätherischen Landschaften der Welt von Heryon und bringt ihre ältesten Geheimnisse ans Licht. Heryon wird durch den Soundtrack einer Branchenlegende zum Leben erweckt, dem Komponisten von Chrono Trigger und Xenoblade Chronicles, Yasunori Mitsuda.


Ein tiefgehendes und strategisches Kampfsystem ist geplant. Der Spieler überlistet seine Feinde in epischen, rundenbasierten Taktikkämpfen. Er setzt seine Umgebung ein, um sie in teuflische Fallen zu locken, trickst sie aus und fügt ihnen mit Flankenangriffen enormen Schaden zu. Man stellt seine eigene Ausrüstung her und stattet sie mit mächtigen Kristallen aus, um einzigartige Kombinationen aus Fähigkeiten und Power-ups freizuschalten.


Der Spieler lernt eine Reihe legendärer Mitstreiter kennen, die alle über eigene einzigartige Persönlichkeiten und individuelle Eigenschaften verfügen. Man erlebt, wie sie wachsen und sich im Lauf der Geschichte weiterentwickeln. Oder entdeckt ihre Träume, Schwächen, Hoffnungen und Qualen, während sie gemeinsam zahlreiche besondere Momente durchlebt und miteinander teilt.

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen