Erste Bilder des Playstation 5 Wireless Controllers

Sony lässt die halbe Katze aus dem Sack und zeigt erste, offizielle Bilder des neuen Playstation 5 Controllers. Er nennt sich "Dual Sense". Zu den neuen Features dieses Eingabegeräts zählen adaptive Trigger, ein neuer "Create"-Button, der den Share-Button ersetzt und ein eingebautes Mikrofon für Online-Chats (oder spezielle Gameplay-Elemente). Keine Sorge, Headsets werden natürlich weiterhin unterstützt, aber um kurz ein paar Worte zu wechseln sollte das Mic ganz ok sein.



Die Lightbar wechselt die Position von der Frontseite auf die Oberseite, links uns rechts neben dem Touchpad. Die beiden Thumbsticks haben eine neuartige, geriffelte Oberfläche, wie auch die beiden Griffe, die an der Unterseite über eine Struktur verfügen, um besseren Halt zu gewährleisten. Der Zweiton Farbaspekt in weiss und schwarz rundet das gelungene Gesamtbild ab. Wir sind fast schon sicher, dass sich da ganz schnell noch andere Farbkombinationen materialisieren werden.



Mehr Infos zum neuen Playstation 5 Dual Sense Wireless Controller will Sony in den nächsten Tagen veröffentlichen. Wir sind gespannt! Wie gefällt euch der neue Controller? Lasst doch mal einen Kommentar hier.



1 Kommentar

The(G)net ist Mitglied des

SCN-Mitglieder:

• GAMES.ch

joypad.ch

insidegames.ch

Copyright © 2020 The(G)net Schweiz