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Erster Gameplay Trailer zu Dead Space veröffentlicht

EA Motive zeigt einen ersten Gameplay Trailer zum Dead Space Remake, das am 27. Januar 2023 für PS5, Xbox Series und PC erscheint. Das Remake von Dead Space bietet einige zentrale Verbesserungen am Gameplay:


Das Zerlege-System:

Die Nekromorphs sind einzigartige Monster, bei denen das neue Zerlege-System zum Einsatz kommt, das mehrere Schichten aus Fleisch, Sehnen und Knochen simuliert, die aufbrechen, reissen oder zersplittern können. Und obwohl Strategie weiterhin ein entscheidender Faktor bleibt, werden Spieler bei der Verwendung der Vielzahl an einzigartigen Waffen und Fähigkeiten auch mehr Möglichkeiten haben, um im Kampf gegen diesen schrecklichen Gegner kreativ zu werden.


Der Intensity Director:

Die wunderschön gestaltete, gleichermassen eindringliche Welt von Dead Space lädt seit jeher dazu ein, sich in der Spielwelt zu verlieren, aber jetzt werden Spieler:innen wirklich jeden Schritt spüren, den Isaac auf seiner Reise macht. Der neue Intensity Director passt dynamisch an, was in Isaacs Weg auftaucht – von Nekromorph-Spawns und der Art und Weise, wie sie angreifen bis hin zu Umgebungseffekten wie Licht, Rauch, Partikeln und Sound. Isaacs Herzschlag, Atmung und Anstrengung passen sich ebenfalls seinem Stresslevel an und geben den Spieler:innen ein direktes Feedback über seinen mentalen, emotionalen und physischen Zustand.

Der (Alb-)Traum eines Ingenieurs:

Ohne Waffen oder Unterstützung ist Isaac gezwungen, sich mit Hightech-Werkzeugen aus dem Bergbau gegen die Nekromorphs zu verteidigen, um die alptraumhaften Kreaturen strategisch zu zerstückeln, Rätsel auf seiner spannenden Reise zu lösen und die defekten Systeme der Ishimura zu seinem Vorteil zu nutzen. Der ursprünglich stumme Protagonist wird nun im Englischen von Gunner Wright, der Originalstimme von Isaac aus Dead Space 2 (2011) und Dead Space 3 (2013), gesprochen.

Eine voll vernetzte Ishimura:

Während Spieler:innen sich durch die beängstigend engen Korridore und die düsteren Gänge der USG Ishimura bewegen, wird das Spielerlebnis vom Startbildschirm bis hin zum Abspann von keinem einzigen Ladebildschirm oder Kameraschnitt unterbrochen. Das riesige Bergbauraumschiff wurde für das Remake mit neuen Räumen, Wegen und Hindernissen ausgestattet und ermöglicht eine nahtlose Erkundung inklusive neuer Kartensteuerung und einem verbesserten Ortungssystem.



Screenshots:



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