Fleissige (G)net Leser wissen, dass der ehemalige CD Projekt Red-Entwickler Jakub Ben ein eigenes Studio namens Dark Passenger gegründet hat. Einige der Mitarbeiter haben an Spielen wie Witcher 3: Wild Hunt und Cyberpunk 2077 mitgearbeitet.
Derzeit sucht das Studio nach Mitarbeitern für verschiedene Positionen, darunter Gameplay-Programmierer, Tech-Artist, Environmental Artist und Sound Designer. Das erste Spiel des Studios ist ein Ninja-Spiel mit Multiplayer-Online-Komponente, das im feudalen Japan angesiedelt ist und mit der Unreal Engine 5 entwickelt wird. Koop, PVP und PVE soll ebenfalls Teil des Projekts sein. Das noch unbetitelte Spiel soll eine ähnliche Geschichte wie Ghost of Tsushima erzählen; Invasoren wollen den herrschenden Shogun stürzen und an seiner Stelle die Herrschaft übernehmen. Auch spielerisch scheint es dem Legends-Modus aus GoT stark zu ähneln.
Laut der Website des Studios schlüpfen wir in die Rolle eines Shinobi oder einer Kunoichi und müssen uns den Untergebenen des Herrschers und anderen Attentätern stellen. Wir rennen über Dächer, klettern auf Pagoden und schleichen durch Schreine und Tempel. Es wird auch verschiedene soziale Klassen für die Charaktere geben, vom einfachen Dorfbewohner bis hin zu hohen Adligen und Samurai.
Eine umfassende Charakteranpassung soll es erlauben, einzigartige Charaktere zu erstellen und unsere Ausrüstung und Kleidung zu ändern. Verschiedene Waffen wie Katanas, Tanto und Shurikens werden zur Verfügung stehen. Wir dürfen sogar unser eigenes Dojo aufbauen und unsere Freunde zum gemeinsamen Training einladen.
Für das neue Spiel von Dark Passenger wurde weder ein Name noch ein Veröffentlichungsdatum bekannt gegeben, aber auf der offiziellen Website steht, dass das Spiel für PC über Steam und den Epic Games Store sowie für PlayStation 5 und Xbox Series X|S erscheinen wird.
Comments