Forza Horizon 6: LEGO-Kooperation bringt zwei Technic-Sets
- Sascha Böhme

- 11. Mai
- 1 Min. Lesezeit
LEGO und Forza sind keine Fremden: Schon Forza Horizon 4 erhielt 2019 mit LEGO Speed Champions eine grössere Erweiterung samt LEGO Valley, Brickchester, Falcon Speedway, Stunt Park und mehreren Fahrzeugen im typischen Klötzchen-Look. Nun arbeitet Xbox zum Release von Forza Horizon 6 erneut mit LEGO zusammen.

Die Kooperation umfasst auch zwei vpm LEGO inspirierte Ingame-Lackierungen, die offenbar über Codes in kommenden LEGO-Technic-Sets freigeschaltet werden. Konkret handelt es sich um den LEGO Technic Ferrari 488 PISTA mit 882 Teilen sowie den LEGO Technic Dodge Viper GTS-R mit 805 Teilen. Beide Sets sind für CHF 74,90 zu haben und erscheinen am 1. August 2026.
Aktuell scheint der Kauf der jeweiligen Sets nötig zu sein, um die passenden Lackierungen für Forza Horizon 6 zu erhalten. Ob sie später auch regulär im Spiel freigeschaltet werden können, ist noch unklar. Wahrscheinlich ist jedoch, dass die Fahrzeuge selbst auch ohne LEGO-Kauf im Spiel verfügbar sein werden.






Kommentare