top of page

Ghost of Tsushima: Director's Cut und Iki Island DLC enthüllt

Jin's Reise geht weiter! Sony hat heute offiziell bestätigt, dass der Ghost of Tsushima: Director's Cut am 20. August 2021 für Playstation 5 und Playstation 4 in Europa veröffentlicht wird. Diese neue Edition des Spiels enthält nicht nur ein neues Kapitel von Jins Reise, sondern auch einige neue Updates, die die direkte Antwort auf die am häufigsten gewünschten Features der Community sind.



Der Director's Cut umfasst das Originalspiel und alle zusätzlichen Inhalte, die bislang veröffentlicht wurden. Obendrauf gibt's eine komplett neue Insel mit einer neuen Geschichte für Jin sowie eine Reihe neuer Features. Das neues Kapitel wird auf Iki Island spielen. Jin reist zur Insel, um Gerüchten über die Anwesenheit von Mongolen nachzugehen. Doch schon bald wird er in Ereignisse verwickelt, die ihn sehr persönlich betreffen und ihn zwingen, einige traumatische Momente seiner Vergangenheit erneut zu erleben.


Die Entwickler wollen schon bald mehr über die Iki-Geschichte verraten, aber heute können sie schon mal bestätigen, dass diese neue Insel ausser einer neuen Story und neuen Charakteren auch jede Menge neue Inhalte zu bieten hat. Dazu gehören neue Umgebungen, die es zu erkunden gilt, neue Rüstungen für Jin und sein Pferd, neue Minispiele, neue Kampf-Techniken, neue Gegnertypen und vieles mehr. Und ja, man kann auch neue Tiere streicheln.


Auf beiden Plattformen bietet der Director's Cut ausserdem neue Trophäen, die man in den neuen Iki-Inhalten freischalten kann. Während die Spieler des Director's Cut die Inhalte auf der Insel Iki sowohl auf PS4 als auch PS5 erleben können, haben PlayStation 5-Spieler Zugriff auf ein paar zusätzliche neue Funktionen.


Sucker Punch hat sich das Feedback bezüglich der fehlenden japanischen Lippensynchronisation zu Herzen genommen und für diese neue Veröffentlichung hart daran gearbeitet. Dank der Fähigkeit von PS5, Filmsequenzen in Echtzeit zu rendern, bieten die Filmsequenzen auf PS5 jetzt Lippensynchronisation für die japanische Sprachausgabe.


Die Macher bestätigten auch, dass Ghost of Tsushima, Ghost of Tsushima: Legends und die neue Erweiterung auf der Insel Iki im Director's Cut haptisches Feedback und die adaptiven Trigger nutzen werden. Des Weiteren wird es Verbesserungen beim 3D-Audio auf PS5 geben sowie deutlich verbesserte Ladezeiten, 4K-Auflösungsoptionen und eine Bildfrequenz mit einer Zielrate von 60 fps.


Wenn man bereits Ghost of Tsushima auf PS4 besitzt, kann man seinen Spielstand auf PS5 übertragen und dort weitermachen, wo man aufgehört hat. Für neue Spieler steht der neue Inhalt auf Iki mit dem Beginn des zweiten Akts von Ghost of Tsushima zur Verfügung, nachdem sie die Toyotama-Region erreicht haben.



Neben dem Director's Cut können alle, die Ghost of Tsushima bereits besitzen, einen Patch herunterladen, der einige neue Updates enthält. Und auch hier beruhen viele dieser Updates direkt auf dem konstanten Strom an Feedback der Community. Dazu zählen Verbesserungen des Fotomodus, neuen Barrierefreiheit-Optionen zur Neuzuweisung der Controller-Tasten sowie der Option, im Kampf das Anvisieren des Ziels zu aktivieren.


Und zu guter Letzt liefert Sucker Punch auch für Fans von Ghost of Tsushima: Legends einige neue Inhalte, darunter einen neuen Modus, zu dem es in den nächsten Wochen mehr Infos geben wird. Alle Updates zu Ghost of Tsushima: Legends werden Besitzern einer beliebigen Version von Ghost of Tsushima auf beiden Plattformen ohne zusätzliche Kosten zur Verfügung gestellt.


Wenn die Spieler bei teilnehmenden Einzelhändlern vorbestellen, erhalten sie einen digitalen Mini-Soundtrack mit Tracks aus dem original Ghost of Tsushima sowie zwei neuen Songs von Iki und ein digitales Artbook mit einer Auswahl aus Ghost of Tsushima sowie 10 neue Konzeptkunstwerke von der Insel Iki.


Sie können jederzeit bis zur Veröffentlichung im PS Store vorbestellen und dann sofort die PS4-Version von Ghost of Tsushima herunterladen. So können sie früh mit dem Hauptspiel anfangen und ihren Fortschritt übertragen und dort weitermachen, wo sie aufgehört haben, wenn der Director's Cut im August erscheint.



0 Kommentare

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen
bottom of page