top of page

God of War III und Star Wars Jedi Regisseur Stig Asmussen eröffnet neues AAA-Studio

Der Regisseur der Star Wars Jedi-Serie und von God of War III, Stig Asmussen, hat die Gründung von Giant Skull bekannt gegeben, einem neuen Triple-A Spielestudio, das sich der Entwicklung von "Gameplay-getriebenen Action-Adventure-Spielen in fesselnden Welten" widmet. Derzeit arbeitet das Studio an einem AAA-Single Player Action-Adventure, das von der Unreal Engine 5 befeuert wird.


Giant Skull Game Studio News Stig Asmussen Jon Carr Patrick Murphy Lauren McLemore Jeff Magers Brian Campbell Anthony Scott

"Die Studiokultur von Giant Skull basiert auf Kreativität und Neugierde", sagte Stig Asmussen, CEO von Giant Skull, in einer Presseerklärung. "Wir haben ein talentiertes Team zusammengestellt, das für fesselnde Geschichten, heldenhafte Kämpfe und aufregende Reisen bekannt ist, und unser Ziel ist es, ein reichhaltiges Universum zu erschaffen, in dem sich die Spieler über Jahre hinweg verlieren wollen."


Zum Führungsteam von Giant Skull gehören Chief Technical Officer Jon Carr, der zuvor als Technical Director bei Star Wars Jedi: Survivor tätig war; Art Director Patrick Murphy, der über mehr als 27 Jahre Erfahrung verfügt und unter anderem als Art Director bei Fortnite, Valorant, League of Legends und in verschiedenen Rollen bei God of War tätig war; Lead Producer Lauren McLemore, die als Lead Producer bei Fortnite tätig war; Design Director Jeff Magers, der zuvor für das Design von Star Wars Jedi: Survivor und Star Wars Jedi: Fallen Order verantwortlich war; Animation Director Brian Campbell, der ein Gründungsmitglied des Fortnite-Teams und Animation Director bei Epic Games war und Chief Operating and Financial Officer Anthony Scott, der über 16 Jahre Erfahrung in der Leitung von Teams hat, u. a. als Director of Operations bei den Rocksteady Studios für die Arkham-Serie, bevor er die Unbroken Studios leitete.


"Unsere Werte für das Studio spiegeln sich in der Art und Weise wider, wie wir unsere Spiele entwickeln und wie wir mit den Spielern umgehen: Autonomie, Dynamik, Neugier und Respekt", sagt Anthony Scott, Chief Operating Officer und Chief Financial Officer von Giant Skull. "Wir möchten, dass die Spieler uns auf jedem Schritt dieser unglaublichen Reise begleiten, während wir den Weg für unser nächstes Spiel ebnen. Wir sind dabei, etwas Besonderes zu erschaffen und hatten das Glück, ein unglaubliches Team zusammenzustellen, die extrem leidenschaftlich und erfahren in der Entwicklung von genredefinierenden Third-Person-Action-Abenteuern sind."


Besuche die offizielle Website des Studios hier.

0 Kommentare

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen

コメント


bottom of page