top of page

Joe & Mac: Caveman Ninja Remake von Microids enthüllt

15. Okt. 2021
1 Min. Lesezeit

Aktualisiert: vor 2 Stunden

Microids gibt bekannt, dass das Mr. Nutz Studio an dem Arcade-Spiel Joe & Mac: Caveman Ninja für Konsolen arbeitet. Es handelt sich um ein Remake von Joe & Mac (1991), das von Data East für Arcade, Super NES, Mega Drive, NES und Amiga auf den Markt kam. Das Spiel soll 2022 für Konsolen und PC erscheinen.


Joe & Mac: Caveman Ninja Remake

Diese neue Version des Spiels lädt die Spieler dazu ein, in das prähistorische Zeitalter zurückzukehren und Urmenschen zu verkörpern, die bereit sind, alles zu tun, um die Frauen ihres Stammes zu retten. Joe & Mac Caveman Ninja ist nicht nur ein Remake der Arcade-Version, sondern enthält auch eine Handvoll neuer Features wie einen Original Adventure-Modus mit neuen Levels.


Die Hauptfiguren des Spiels sind der grünhaarige Joe und der blauhaarige Mac, Höhlenmenschen, die sich mit Waffen wie Bumerangs, Knochen, Feuer, Feuersteinen, Elektrizität, Steinrädern und Keulen durch zahlreiche prähistorische Level kämpfen.


Ziel des Spiels ist es, eine Gruppe von Frauen zu retten, die von einem rivalisierenden Höhlenmenschenstamm entführt worden sind. Das Spiel verfügt über ein Gesundheitssystem, bei dem der Spieler mit der Zeit an Gesundheit verliert, außer bei Endgegnerkämpfen. Es gibt einen Zweispielermodus, und in einigen Klassiker-Versionen können sich beide Charaktere gegenseitig Schaden zufügen.


Joe & Mac: Caveman Ninja Remake

Die Original-Arcade-Version und die Portierungen für Amiga, Mega Drive und PC zeichnen sich dadurch aus, dass der Spieler am Ende von Bosskämpfen zwischen verschiedenen Routen wählen kann. Außerdem kann der Spieler nach dem Sieg über den Endboss zwischen drei Ausgängen wählen, die jeweils zu einer etwas anderen Endsequenz führen.



Kommentare


The(G)net ist Mitglied des

Swiss Community Network Member

SCN-Mitglieder:

Unterstütze The(G)net

Donate mit PayPal
Metal Slug Arab-Talk GIF

powered by

Copyright © 1999 - 2026 The(G)net Schweiz

Das unabhängige Schweizer Spiele Magazin

bottom of page