Neues Accolades System der PS5 soll positives Verhalten fördern

Sony hat ein neues Subsystem namens "Accolades" ins Dashboard der Playstation 5 integriert. Dabei handelt es sich um Auszeichnungen oder Belobigungen, die in drei Kategorien an Spieler vergeben werden können, die man online trifft: Hilfsbereit, Willkommen und Sportlich.



"Hilfsbereit" ist für diejenigen, die effektiv und teamorientiert waren, "Willkommen" ist für diejenigen, die freundlich waren, und "Sportlich" ist für diejenigen, die sich als ehrenhaft und respektvoll erwiesen haben.


Diese Auszeichnungen werden in den Profilen der Spieler angezeigt. Sony sagt, dass dies "dazu beitragen soll, unsere besten Mitglieder zu ermutigen und positive Einflüsse zu erkennen". Da sich gerade in Online-Spielen viele unfreundliche Spieler aufhalten will Sony hiermit gegensteuern und etwas Positives bewirken.

The(G)net ist Mitglied des

SCN-Mitglieder:

• GAMES.ch

joypad.ch

The(G)net

Copyright © 2020 The(G)net Schweiz