Paper Mario jagt bald den Origami King

Mario und seine neue Gefährtin Olivia begeben sich auf ein urkomisches Abenteuer, das die beiden längs und quer durch eine Welt aus Papier führen wird. Man stellt sich dem Origami-König und seiner Armee von Faltschergen entgegen, schließt sich mit außergewöhnlichen Gefährten zusammen und setzt magische Kräfte ein, um die Welt zu retten.


Der hinterhältige König Olly hat Prinzessin Peach in Origami verwandelt, ihr Schloss ausgerissen und mit magischen Luftschlangen gefesselt. Doch keine Sorge - Mario und seine neue Gefährtin Olivia sind zur Stelle! Auf seiner Reise, die Papierbänder zu entfernen, besucht der Spieler die unterschiedlichsten Orte, darunter brütend heiße Wüsten und weite Meere. Dabei begegnet er eine bunte Riege an Charakteren, die mit ihm zusammen die Luftschlangen lösen und verhindern, dass seine Freunde in Faltschergen verwandelt werden.


Die Faltschergen haben einige Schäden verursacht. Zum Glück besitzt Olivia magische Faltkräfte, mit denen man nicht nur die Umgebung reparieren, sondern auch all die Toads retten kann, die in aberwitzigen Situationen feststecken. Mithilfe mächtiger Papieraktionen wie den weitreichenden Faltarmen kann man die von den Faltschergen gefangenen Bewohner retten und das Pilzkönigreich Schnipsel für Schnipsel wieder aufbauen. Und wenn es hart auf hart kommt, stellt man sich Ollys Faltschergen und riesigen Bossen in Kämpfen, die sowohl das taktische Geschick als auch die Rätsellösefähigkeiten des Spielers auf die Probe stellen.


Zum Glück sind Marios Fähigkeiten nicht von Pappe. Um König Olly zusammenzufalten, nutzt er eine ganze Reihe neuer Manöver. Eines davon: die Faltarme. Mit ihnen können die Spieler allerlei Elemente der Umgebung hervorziehen, auffalten, zupfen oder rupfen. Damit lösen sie so manches Rätsel und machen überraschende Entdeckungen. Während ihrer Reise nehmen Abenteurer darüber hinaus die Hilfe alter Bekannter und neuer Verbündeter in Anspruch. Darunter sind König Ollys gutmütige Schwester Olivia und eine Riege ungewöhnlicher Mitstreiter. Auch Bowser hat sich noch nicht von König Olly zusammenfalten lassen - und Mario kann jede Hilfe gebrauchen.


Rund geht es außerdem bei den Kämpfen von Paper Mario: The Origami King. Mario steht in der Mitte einer ringförmigen Arena, seine Gegner hingegen auf verschiedenen Feldern des Rings. Für die Spieler gilt es, die Ringsegmente geschickt anzuordnen, um Widersacher zu Gruppen zusammenzuschieben und einen Schadensbonus beim Angriff zu erhalten. Cleveres Vorgehen ist daher gefragt, um die gewieften Pappenheimer plattzumachen. Spieler erwartet eine abwechslungsreiche Welt voll spannender Entdeckungen, ausgefallener Minispiele, knackiger Rätsel und humorvoller Erlebnisse.


Paper Mario: The Origami King erscheint am 17. Juli 2020 für Nintendo Switch.

Screenshots:










The(G)net ist Mitglied des

SCN-Mitglieder:

• GAMES.ch

joypad.ch

The(G)net

Copyright © 2020 The(G)net Schweiz