S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chornobyl ab sofort auf PS5 verfügbar
- Sascha Böhme

- vor 4 Stunden
- 1 Min. Lesezeit
GSC Game World hat S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chornobyl nun auch für PlayStation 5 und PlayStation 5 Pro veröffentlicht – exakt ein Jahr nach dem ursprünglichen Release auf PC und Xbox Series X|S. Mit dem Start der PS5-Version erscheint gleichzeitig das grosse Update 1.7 auf allen Plattformen.
Auf PlayStation 5 nutzt der Titel sämtliche Features des Controllers und der Hardware, darunter adaptives Trigger-Feedback, Gyro-Zielen, Lautsprecher- und Lichtleistenunterstützung, Tempest-3D-Audio und volle Trophäenunterstützung. Die PlayStation 5 Pro bietet darüber hinaus verbesserte Beleuchtung, höherwertige Reflexionen, optimierte Schattenqualität, verbesserten volumetrischen Nebel sowie detaillierteres Wolken-Rendering.
Das Update 1.7, das parallel erscheint, bringt zahlreiche Neuerungen:
Eine überarbeitete Version von A-Life, in der NPCs und Mutanten dynamisch um Gebiete kämpfen.
Einen neuen Meister-Schwierigkeitsgrad ohne manuelle Speicheroptionen.
Ein überarbeitetes Inventar- und Ausrüstungsmenü, neue Qualitätsstufen für Artefakte und zusätzliche Anzeigen für Strahlungswerte.
Anpassungen an Ausdauer, Bewegungsgeschwindigkeiten und Energy-Drinks.
Und hunderte weitere Verbesserungen und Fehlerbehebungen.










Kommentare