SacriFire: Offener Playtest für Januar 2026 bestätigt – neuer Combat-Trailer
- Sascha Böhme

- vor 15 Minuten
- 1 Min. Lesezeit
Pixelated Milk hat angekündigt, dass das rundenbasierte RPG SacriFire im Januar 2026 einen offenen Playtest erhält. Begleitet wird die Ankündigung von einem neuen Trailer, der das hybride Kampfsystem in Aktion zeigt.
SacriFire versteht sich als moderne Hommage an die RPG-Klassiker der 90er-Jahre und kombiniert nostalgische Pixelkunst mit 3D-Elementen und handanimierten Figuren. Das Kampfsystem mischt Echtzeit- und rundenbasierte Mechaniken, ermöglicht gezieltes Angreifen einzelner Körperteile, den Einsatz mehrerer Waffen und das Ausführen komplexer Kombos – allein oder im Team mit Begleitern.
Storyseitig setzt das Spiel auf moralische Grauzonen, überraschende Wendungen und ein Universum, das Fantasy und Sci-Fi miteinander verbindet. Die Handlung spielt zwischen der unterirdischen Metropole Antiochia und der paradiesischen Welt Erebus. Dazu kommen Crafting, Rätsel, Dungeons und ein neues Kampfsystem, das auf verschiedene Techniken setzt.
Den Soundtrack steuern G4F sowie Motoi Sakuraba bei, während die Charaktere durch professionelle Sprecher von Sound Cadence Studios vertont werden.
SacriFire erscheint im ersten Quartal 2026 für PC, Versionen für PlayStation, Xbox und Switch folgen später im Jahr.










Kommentare