top of page

Star Trek Voyager: Across the Unknown angekündigt – Survival-Strategie im Delta-Quadranten

Daedalic Entertainment und Gamexcite holen die U.S.S. Voyager zurück, allerdings nicht für eine gemütliche Nostalgie-Runde, sondern in einem Survival-Strategiespiel, das euch das Kommando über Schiff und Crew gibt. Star Trek Voyager: Across the Unknown erscheint für PS5, Xbox Series und PC via Steam. Ein Release-Datum? Noch geheim.


Das Spiel dreht die Serie auf links: Ihr übernehmt das Ruder, entscheidet über Ressourcen, Diplomatie und Kämpfe und erlebt dabei „Was wäre wenn?“-Szenarien. Was, wenn Janeway andere Entscheidungen getroffen hätte? Wenn ihr Borg-Technologie eingebaut hättet? Oder wenn ein ikonisches Crewmitglied plötzlich das Zeitliche segnet? Dank Roguelike-Elementen ist jeder Durchlauf anders und keine Reise sicher.


Ihr repariert die Voyager nach ihrer brutalen Reise in den Delta-Quadranten, baut Systeme neu auf, erforscht Technologien (auch die eher gefährlichen), scannt Planeten nach Ressourcen und schickt Teams auf Aussenmissionen. Mal diplomatisch, mal mit Phasern im Anschlag.


Und wenn die Klingonen im Nacken sitzen (oder Schlimmeres), wird’s Zeit für Raumkämpfe: Von der Brücke aus gebt ihr die Befehle, verteilt Crewmitglieder an Kampfstationen und entscheidet, ob ihr den Feind lahmlegt oder alles auf eine Karte setzt.



Kommentare


The(G)net ist Mitglied des

Swiss Community Network Member

SCN-Mitglieder:

Unterstütze The(G)net

Donate mit PayPal
Metal Slug Arab-Talk GIF

powered by

Copyright © 1999 - 2025 The(G)net Schweiz

Das unabhängige Schweizer Spiele Magazin

bottom of page