Kim Hyung Tae (Director, Shift Up Corp.) teilt mit, dass sein Spiel, das bisher "Project Eve" hiess, endlich einen offiziellen Namen hat und fortan Stellar Blade genannt wird. Der Titel ist eine Kombination aus „Stellar“, was im Lateinischen auf die Sterne verweist, und „Blade“, da die Klinge über Eves Existenz bestimmt.
Eve und ihre Kameraden landen auf der Oberfläche der ausgestorbenen Erde und treffen dabei auf einen Überlebenden namens Adam. Anschliessend wird Eve von Adam in die letzte überlebende Stadt, Xion, geführt, wo sie Orcal, den Ältesten der Stadt, trifft und viele Geschichten erzählt bekommt. Um ihre Mission zur Rettung der Erde zu erfüllen, baut Eve enge Beziehungen zu den wichtigsten Mitgliedern von Xion auf und trägt zum Wiederaufbau der Stadt bei.
Auf ihrer Mission, die Erde vor den NA:tives zu retten, muss Eve gleichzeitig den Bürgern von Xion helfen. Ob ihr den Überlebenden helfen werdet oder nicht, hängt einzig von eurer Entscheidung als Spieler ab.
Stellar Blade führt ein Action-Kampfsystem ein, bei dem es darauf ankommt, die Angriffe der NA:tives mit präzisem Timing abzuwehren und ihnen auszuweichen, was auch mit Kombos und einzigartigen Fähigkeiten verknüpft ist. Im Laufe des Spiels bewaffnet ihr euch mit einzigartigen Beta-Fähigkeiten und intensiven „Burst Skills“ (Ausbruch-Fähigkeiten), die eine wahre Augenweide sein werden – versprochen.
Stellar Blade wird 2023 exklusiv für Playstation 5 erscheinen.
Comments