Stray - das beste Spiel (nicht nur) für Katzen Fans

Ich liebe Tiere, insbesondere Hunde und Katzen. Katzen aber ganz besonders, da ich selbst seit über 20 Jahren mit den kleinen Stubentigern hause und mir ein Leben ohne sie einfach nicht mehr vorstellen kann. Darum hat Stray mein Herz schon jetzt im Sturm erobert!


Stray das beste Spiel für Katzen Fans PS5

Es gibt nicht viele Spiele mit Tieren, noch weniger solche, in denen man die Tiere selbst kontrolliert. Entwickler BlueTwelve Studio muss das bewusst gewesen sein. Das Team besteht vermutlich nur aus Katzen (und ein paar ehemaligen Ubisoft-Entwicklern), denn Stray wird ganz offensichtlich ein Fest für alle Fans verschmuster Samtpfoten. Es ist ein Katzenabenteuer aus der Third-Person-Perspektive, das sich in den detaillierten, neonbeleuchteten Gassen und zwielichtigen Schattenseiten einer Cyber-Stadt abspielt.


Stray das beste Spiel für Katzen Fans PS5

Wir erleben die Welt dabei durch die Augen der Katze und interagieren auf spielerische Art und Weise mit unserer Umgebung. Begleitet werden wir von einer Rucksack-Drohne namens B12, die uns hilft, die Sprache von Robotern (NPCs) zu übersetzen und für das Item-Management verantwortlich ist.


Verirrt, verwundet, allein und von der Familie getrennt muss unsere streunende Katze ein altes Geheimnis aufdecken, um aus der heruntergekommenen Grossstadt zu fliehen und den Weg nach Hause zu finden. Natürlich treffen wir im Dschungel der Metropole auch auf Feinde - garstige Robo-Ratten, etc. - und lösen clever angelegte Umgebungs-Rätsel.


Stray das beste Spiel für Katzen Fans PS5

Die Entwicklung von Stray startete in Süd-Frankreich bereits im April 2016, damals noch unter dem Namen "Projekt HK". Nachdem BlueTwelve die ersten Bilder über Twitter veröffentlichte, bekamen sie sofort die finanzielle Hilfe von Publisher Annapurna Interactive angeboten und im Juni 2020 präsentierte Sony dann den ersten Trailer an der Playstation E3 Presse-Konferenz.


Stray erscheint Anfang 2022 für PS4, PS5 und Windows PC. Eine Xbox Version ist zwar noch nicht angekündigt, vermutlich aber nur eine Frage der Zeit (-Exklusivität). Nun gibt es seit ein paar Wochen erstes, richtiges Gameplay zu sehen, das ich euch an dieser Stelle - falls ihr es verpasst habt - gerne nochmal präsentieren möchte, denn Stray hat in meinen Augen grosses Potential ein Hit zu werden.



Hier noch der Ankündigungs-Trailer der E3 2020:



0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen