top of page

Supreme Experiment: Neuer Sci-Fi-Ego-Shooter schickt uns in die Maschinen-Hölle

Argunov Games hat mit Supreme Experiment einen neuen Science-Fiction Ego-Shooter am Start, entwickelt und veröffentlicht vom Studio selbst. Ein Release-Termin steht noch aus. Das Spiel befindet sich für den PC in Entwicklung.


Die Menschheit hat die Oberfläche längst aufgegeben und lebt seit rund 100 Jahren in sogenannten Spire Cities, gigantischen Türmen, die sich acht Kilometer über giftige Wolken in den Himmel bohren. Unten halten intelligente Maschinen den Laden am Laufen, versorgen die Türme mit Ressourcen, zumindest taten sie das.


Denn dann passiert das, was in Sci-Fi immer passiert, kurz bevor es richtig unangenehm wird: Die Lieferungen stoppen. Funkstille. Kein Signal. Keine Erklärung. In den Türmen breiten sich Hunger und Kälte aus, und irgendjemand muss runter, um nachzuschauen, was da unten eigentlich schiefläuft.



Spielerisch setzt Supreme Experiment auf atmosphärische Shooter-Action mit Erkundung in Hightech-Ruinen, die sich mit primitiven Maschinenkulten vermischen. Dazu kommt ein Mystery-Fokus: Terminals hacken, Protokolle entschlüsseln, Hinweise zusammensetzen, mit dem grossen Versprechen, dass am Ende eine Wahrheit wartet, die die Geschichte der Menschheit komplett auf den Kopf stellt.


Das auffälligste Feature ist das „Fractured Reality System“: Dein gehacktes neuronales Implantat dient als Zugang zu einer Parallelwelt, die durch kryptische QR-Codes ausgelöst wird, die in der Ödnis verstreut sind.



Kommentare


The(G)net ist Mitglied des

Swiss Community Network Member

SCN-Mitglieder:

Unterstütze The(G)net

Donate mit PayPal
Metal Slug Arab-Talk GIF

powered by

Copyright © 1999 - 2025 The(G)net Schweiz

Das unabhängige Schweizer Spiele Magazin

bottom of page