top of page

Survival-Horrorspiel Dinobreak erinnert absichtlich an Dino Crisis

Wenn Capcom kein neues Dino Crisis entwickeln will, dann machen das eben die Dead Drop Studios. Die arbeiten nämlich schon seit längerer Zeit an dem Survival Action Game Dinobreak für PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One, Switch und PC und man sieht im Trailer ganz deutlich, wo die Inspiration her kommt. Dinobreak soll bereits am 4. Oktober 2023 veröffentlicht werden.


In Dinobreak kehren die Gefahren der Vergangenheit zurück, als Dinosaurier im Jahr 1999 eine Grossstadt überrennen. Spieler schliessen sich Überlebenden an, um den Ursprung des Angriffs zu enthüllen und sicher zu entkommen. Das Spiel ist eine Hommage an Survival-Horrorspiele der 90er Jahre, mit kitschigen Dialogen, intensivem Horror, Ressourcenmanagement und Dinosaurierkämpfen.


Dinobreak bietet verschiedene Schwierigkeitsgrade, einschliesslich "Assisted" und "Easy", sowie die Möglichkeit, zwischen verschiedenen Kameraperspektiven zu wechseln. Die Spielmechanik vereint klassische Survival-Horror-Elemente mit actiongeladenen Kämpfen gegen Dinosaurier. Die Sprachausgabe ist absichtlich steif und kitschig, um die Atmosphäre vergangener Zeiten wiederzugeben.


Die Spieler können die Geschichte in einer narrativen Kampagne erleben und einen Bonusmodus namens "Operation: Feral Raptor" erkunden, der die gesamte Stadt umfasst. Begrenztes Inventar und Speichermöglichkeiten erhöhen die Herausforderung.



Screenshots:


0 Kommentare

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page