Survival-Shooter Abandoned für PS5 in Entwicklung

Ein neuer Exklusivtitel für die Playstation 5! Abandoned ist ein cineastischer First-Person-Horror-Survival-Shooter, der in einer hochdetaillierten, nahezu fotorealistischen Open-World-Umgebung spielt und einen realen Ansatz zum Überleben verfolgt.



Die Geschichte dreht sich um Jason Longfield, der in einem seltsamen Wald aufwacht. Verlassen und ohne zu wissen, wie er dorthin gekommen ist, findet Jason bald heraus, dass er entführt und zu einem finsteren Zweck dorthin gebracht wurde. Er kämpft um sein Überleben und sein Hauptziel ist die Flucht.


Die Entwickler wollen ein Spielerlebnis liefern, das sich realistisch anfühlt. Jedes Ereignis hat Auswirkungen auf den Hauptcharakter: Wenn Jason nach dem Rennen ausser Atem ist (oder sich fürchtet), wird seine Schussgenauigkeit leiden. Im Gegensatz zu Action-Shooter-Spielen wird das Abfeuern von Waffen in Abandoned realistisch langsam sein. Die Spieler werden taktisch vorgehen müssen, um zu überleben.


Dies ist kein blitzschneller Shooter, in dem die Spieler nur einfach rennen, zielen und schiessen. Abandoned verlangt von ihnen, sich zu verstecken und jeden Schuss zu planen, bevor sie den Abzug betätigen. Die Entwickler wollen, dass die Spieler bei jeder Feindbegegnung nervös sind. Sie sollen sich bewusst sein, dass eine falsche Bewegung der entscheidende Faktor sein kann, ob sie ein Kampfszenario überleben oder nicht.


Abandoned soll in 4K-Auflösung und mit 60 fps laufen und im 4. Quartal 2021 erscheinen. Hier der erste Teaser-Trailer:



0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

The(G)net ist Mitglied des

SCN-Mitglieder:

powered by

Copyright © 2021 The(G)net Schweiz