This Is My Land ist endlich fertig

Gerade frage ich mich, ob ich das Wort "Indianer" im Jahr 2021 überhaupt noch verwenden darf, oder ob sich dann gleich ein Shitstorm einstellt, aber ich geh das Risiko jetzt mal ein. Denn genau um die geht es nämlich in This Is My Land, einem Spiel, dass entfernt an Assassin's Creed oder Red Dead Redemption 2 erinnert.


This Is My Land PC Game Launch Trailer

Als Häuptling eines Stammes der nordamerikanischen Ureinwohner organisieren wir den Widerstand gegen aggressive, weisse Siedler, die unser Land zerstören. Obwohl wir es bereits in vielen Spielen mit den nativen Amerikanern zu tun bekommen, durften wir bislang nur äusserst selten eben jene selbst spielen. Dahingehend ist This Is My Land eine frische und sehr willkommene Erfahrung und Abwechslung.


Hinter dem Projekt steht ein gerade mal fünfköpfiges (!) Entwicklerteam des Indie-Studios Game Labs - was angesichts der fantastischen Optik und des ausuferndes Gameplays kaum zu glauben ist. Das Spiel hat die Early Access Phase nun endlich verlassen und ist jetzt endlich offiziell als Vollversion für den PC via Steam zu haben, zur Zeit mit 30% Einführungsrabatt.


Die Entwickler ziehen übrigens Versionen für Xbox- und Playstation-Konsolen in Erwägung. Es könnte also durchaus sein, dass wir dahingehend bald News erhalten.



0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen