top of page

Tomb Raider: Catalyst angekündigt – Lara Croft kehrt 2027 zurück

Amazon Games und Crystal Dynamics haben Tomb Raider: Catalyst offiziell für PlayStation 5, Xbox Series und PC (Steam) angekündigt. Der Release ist für 2027 geplant.


Das neue Abenteuer entsteht bei Crystal Dynamics seit der Partnerschaft mit Amazon Game Studios im Jahr 2022 und schlägt eine bewusst neue Richtung ein. Schauplatz ist Nordindien, eine Region, die nach einer mythischen Katastrophe aus den Fugen geraten ist. Uralte Geheimnisse wurden freigesetzt, mysteriöse Kräfte erwacht. Als internationale Schatzjäger auf den Plan treten, beginnt für Lara Croft ein Wettlauf gegen die Zeit: Sie will die Wahrheit unter der zerbrochenen Landschaft aufdecken und verhindern, dass die Macht dieser Relikte missbraucht wird. Zwischen Rivalen und Verbündeten muss Lara entscheiden, wem sie trauen kann, während Vergangenheit und Gegenwart frontal kollidieren.



Technisch setzt Tomb Raider: Catalyst auf die Unreal Engine 5 und bietet laut Amazon Games die bislang größte Spielwelt der Reihe. Lara erkundet weitläufige Gebiete voller Geheimnisse, steigt in verlorene Gräber hinab, löst komplexe Rätsel und entschlüsselt uralte Mysterien – unterstützt von individuell anpassbarer Ausrüstung und ihrem bekannten Scharfsinn. Die Geschichte dreht sich stark um Vertrauen, Verrat und Entscheidungen, die Lara Croft auf neue Weise fordern sollen. Gedacht ist das Ganze sowohl für Serienveteranen als auch für Neueinsteiger.


Sowohl Tomb Raider: Catalyst als auch Tomb Raider: Legacy of Atlantis werden erneut von Alix Wilton Regan vertont, bekannt aus Dragon Age: Inquisition, Cyberpunk 2077 und Mass Effect 3.


Ein erster Ankündigungstrailer sowie die ersten Screenshots wurden bereits veröffentlicht. Lara ist zurück – und diesmal steht mehr auf dem Spiel als nur ein weiteres Artefakt.



Kommentare


The(G)net ist Mitglied des

Swiss Community Network Member

SCN-Mitglieder:

Unterstütze The(G)net

Donate mit PayPal
Metal Slug Arab-Talk GIF

powered by

Copyright © 1999 - 2025 The(G)net Schweiz

Das unabhängige Schweizer Spiele Magazin

bottom of page