top of page

Warhammer 40.000: Mechanicus II Entwicklertagebuch – Release auf Frühjahr 2026 verschoben

Kasedo Games und Bulwark Studios bringen Warhammer 40.000: Mechanicus II im Frühjahr 2026 für PS5, Xbox Series sowie PC (Steam, Epic Games Store). Der neue Entwickler Deep-Dive rückt Scaevola und Ominekh ins Rampenlicht.


Die Verschiebung soll dem Team Zeit geben, das Spiel weiter zu polieren und das Feedback aus der Steam-Next-Fest-Demo umzusetzen, wo Mechanicus II zu den meistgespielten Titeln zählte. Neu bestätigt sind unter anderem zusätzliche Audio-Optionen: Entweder läuft die Vertonung in „Lingua-Technis“, der binären Maschinensprache des Adeptus Mechanicus, oder in klassischer menschlicher Sprachausgabe wie in der Demo. Ausserdem wird die Steuerung verbessert, etwa durch eine optionale Automatik, die beim Einheitenwechsel die Bewegungsaktion direkt auswählt und so den taktischen Ablauf flüssiger macht.


Parallel arbeitet Bulwark an Performance-Optimierungen und an der weiteren Verfeinerung von Systemen und Kampagneninhalten. Begleitend zur Termin-Ankündigung startet zudem eine Video-Serie, die Anpassungssysteme und Fraktionsmechaniken zeigt und pro Episode je einen Anführer für Adeptus Mechanicus und Necrons mit Fähigkeiten, Rollen und Spielstil vorstellt.



Kommentare


The(G)net ist Mitglied des

Swiss Community Network Member

SCN-Mitglieder:

Unterstütze The(G)net

Donate mit PayPal
Metal Slug Arab-Talk GIF

powered by

Copyright © 1999 - 2026 The(G)net Schweiz

Das unabhängige Schweizer Spiele Magazin

bottom of page