Oddboy gibt bekannt, dass man zusammen mit M-Theory an dem PlayStation VR Spiel Wanderer arbeitet.
In diesem Zeitreiseabenteuer ist der Spieler Asher Neumann. Er begibt sich auf eine unerwartete Reise, die den Lauf der Geschichte verändern wird. Er findet sich in einer alternativen, apokalyptischen Zeitlinie wieder, wo die Suche nach der verlorenen Wohnung seines Großvaters und den geheimnisvollen Artefakten, die darin versteckt sind, beginnt.
Mit der Entdeckung einer seltsamen Armbanduhr schließt der Spieler eine Freundschaft und entfesselt die Macht, durch Zeit und Raum zu reisen. Wanderer kombiniert eine einzigartige Mischung aus Rätseln im Escape-Room-Stil und spielerischen Action-Sequenzen, in denen die Spieler Objekte und Ereignisse aus verschiedenen Zeitepochen auf manchmal unwahrscheinliche und erfinderische Weise zusammenbringen müssen.
Sie machen einen Schritt zurück in die Geschichte und erleben wunderschön detaillierte Welten, die mit realistischen und innovativen physikbasierten Interaktionen zum Leben erwachen. Die Spieler decken die Verräter in den letzten Tagen eines Wettrüstens auf, während sie Codes im Zweiten Weltkrieg knacken. Sie tüfteln an der Seite des Erfinders Nikola Tesla an komplizierten Maschinen, während sie dabei helfen, seine "Weltmachtmaschine" zu konstruieren.
Sie treten 1969 auf die Bühne und geben die Performance ihres Lebens ab, um eine ganze Generation zu vereinen. Sie verteidigen einen König und eine Zivilisation vor dem scheinbar unausweichlichen Untergang im Jahre 1500. Begleitet von einer filmischen Filmmusik, fängt Wanderer die Klänge dieser Umgebungen ein und verwebt sie mit der sich entfaltenden Geschichte.
Wanderer ist als dreiteilige Serie geplant, wobei die erste Version in Zusammenarbeit mit Sony Interactive Entertainment entwickelt wird. Inspiriert von Fernsehserien wie "Quantum Leap" und "Dark", setzt Wanderer den Grundsteine für ein spannendes Abenteuer und erforscht eine weitere Dimension von Zeitreisen mit ihren eigenen einzigartigen Wendungen.
Comments