top of page

Arcade Paradise macht euch zum Spielhallenbesitzer

Wired Productions und Nosebleed Interactive machen Retro-Fans schon bald zu virtuellen Spielhallenbesitzern. Arcade Paradise ist ein Arcade-Abenteuer im Retrostil der 90er. Protagonist Ashley entscheidet sich dafür, den Waschsalon der Familie umzuwandeln und der verschlafenen Stadt Grindstone etwas Aufregendes zu bescheren: Sie muss ihrem Vater einen Schritt voraus sein, Gewinne verwalten und investieren und ihre eigenes Arcade Paradise aufbauen.



Der Spieler übernimmt einen Waschsalon voller öder Aufgaben, wie Kleidung waschen und den Müll rausbringen. Da das auf Dauer absolut nicht glücklich macht, verwandelt ihr den Laden in eine florierende Spielhalle mit den coolsten Spielen der Stadt, die massig Geld scheffeln.


Mehr als 35 Arcade-Spiele, allesamt mit eigenen Gameplay-Elementen, Geschichten, Missionen und Bestenlisten sind enthalten. Inspiriert von 3 Jahrzehnten an Videospielen, von frühen Vektorspielen bis zur 32-Bit-Ära.


Man wirft eine Münze ein und spielt mit allein oder zu viert mit Freunden eine Reihe von Spielen kooperativ oder gegeneinander. Der Spieler beweist sich in jedem Spiel, gibt seine Initialen ein, macht sein Lieblings-Arcade-Spiel noch beliebter und erklimmt die Online-Bestenliste.


Der Soundtrack verkörpert das Herz einer vergangenen Ära mit Hits, die von den frühen 90ern inspiriert sind. Die Spieler erleben ihn in einzelnen Spielen oder wählen ihre Lieblingslieder mit der Jukebox.


Doug Cockle (bekannt für seine Arbeit als Synchronsprecher in Victor Vran in der Serie "The Witcher") spielt die Rolle von Ashleys nörgelndem Vater. Da er in der Riviera zu beschäftigt ist, um sich selbst um King Wash zu kümmern, wird Gerald den Spieler oft anrufen, ihm einen guten Rat geben und ihn immer wieder daran erinnern, die Toilette zu reparieren.


Arcade Paradise erscheint noch in diesem Jahr für PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series S|X und Nintendo Switch.



0 Kommentare

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen
bottom of page