Battlefield 6 Season 2 startet am 17. Februar - Infos und Trailer
- Sascha Böhme

- vor 5 Tagen
- 1 Min. Lesezeit
Die Saison 2 von Battlefield 6 steht kurz bevor und bringt neben neuen Inhalten auch viele Community basierte Verbesserungen. Season 2 liefert am 17. Februar eine der grössten Karten bisher. Contaminated ist auf grosse Gefechte mit Vehikeln, mehreren Routen und Flanken, plus einen zeitlich begrenzten "Gas"-Modus ausgelegt, der die Story rund um den Kampf gegen Pax Armata erweitert. Zudem dürfen Piloten endlich den legendären Little Bird fliegen. Später in der Saison folgen eine weitere (noch geheime) Karte sowie ein LTM, in dem sich Spieler durch eine dunkle Untergrundbasis kämpfen. Zudem befindet sich ein Remake der Golmud-Karte aus BF4 in der Pipeline.

Bei den Updates liegt der Schwerpunkt auf schnellerem und lohnenderem Fortschritt und besserem Spielgefühl: Herausforderungen werden weniger modusspezifisch und flexibler, der Battle Pass Fortschritt wird beschleunigt, und Karriere XP sowie Waffen XP steigen in Battle Royale und Gauntlet, damit sich der Fortschritt zwischen REDSEC und Battlefield 6 ausgewogener anfühlt. Zusätzlich werden Karrierebelohnungen neu gewichtet, um besonders REDSEC Spieler besser zu unterstützen.

Gameplay seitig gibt es eine umfassende Vereinheitlichung der Rückstosskompensation, eine Überarbeitung automatischer Waffen für klarere Rollen je Distanz, spürbare Bewegungsverbesserungen (Beschleunigung, Sprünge, Leiterübergänge, weniger Glitches) sowie Audio Tweaks für klarere Positionshinweise und zuverlässigere Sound Wiedergabe in chaotischen Feuergefechten. Eine komplette Saison Roadmap und ausführliche Patch Notes sollen Ende der Woche folgen.










Kommentare