CoD- und Battlefield-Boss Vince Zampella stirbt bei Autounfall in Südkalifornien
- Sascha Böhme

- vor 27 Minuten
- 1 Min. Lesezeit
Vince Zampella, Mitbegründer von Infinity Ward und Respawn Entertainment sowie Leiter von Ripple Effect Studios, ist am 21. Dezember bei einem Autounfall auf dem Angeles Crest Highway in Südkalifornien ums Leben gekommen. Er wurde 55 Jahre alt.

Laut Behördenangaben handelte es sich um einen Unfall mit nur einem Fahrzeug, der gegen 12:45 Uhr gemeldet wurde. Der Wagen kam von der Strasse ab, prallte gegen eine Betonbarriere und geriet in Brand. Ein Passagier wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und starb später im Krankenhaus. Der Fahrer war im brennenden Auto eingeklemmt und verstarb noch am Unfallort. Warum das Auto von der Strasse abkam, ist derzeit noch unklar.
Vince Zampella hat der Videospielwelt als Miterschaffer von Call of Duty seinen Stempel aufgedrückt. Später gründete er gemeinsam mit Jason West Respawn Entertainment, das mit Titanfall sowie den beiden Jedi-Spielen neue Genre-Massstäbe setzte. 2017 wurde das Studio von EA übernommen, und Zampella rückte 2021 in die Rolle, die Battlefield-Reihe zu betreuen. Unter seiner Leitung schaffte die Serie mit Battlefield 6 ein bemerkenswertes Comeback.










Kommentare