Coole Treter: Xbox Adidas und PS5 Nike Sneaker

Bei unseren täglichen Recherchen durch die Weiten des Internets sind uns neue Gamer-Sneaker ins Auge gefallen. Das erste Paar kommt von Adidas. Wenn man dem Bericht der englischen Seite Complex.com Glauben schenken mag, plant Adidas eine Kooperation mit Xbox. Noch in diesem Jahr sollen Schuhe im entsprechenden Design in den Läden stehen. Von offizieller Seite gibt es zwar weder eine Ankündigung noch offizielle Bilder, aber einen Prototypen mit dem Namen "Adidas Forum Tech Boost" haben wir bereits gesichtet.



Zwei weitere Paare seien in Planung: Der „Forum Mid Basketball“ soll im Oktober und der „Forum Tech“ im November 2021 erscheinen. Das Dokument erwähnt noch weitere Xbox-Schuhe, die 2022 in den typischen Farben schwarz, weiss und neon-grün erhältlich sein werden.


Preise gibt es logischerweise noch nicht, aber wenn man sich den Sneaker anschaut, der in Kooperation mit Playstation bei Nike entsteht, könnte man mit ca. US$ 120.- rechnen.


Bei Nike ist die Sache schon viel konkreter, denn Sony hat die PS5-Sneaker vor ein paar Tagen bereits offiziell angekündigt. Die Treter entstehen in Zusammenarbeit mit dem Basketball-Star Paul George. Das Design soll stark von Yujin Morisawa beeinflusst worden sein. Jener ist für die futuristische Optik der Playstation 5 Konsole verantwortlich.



Sneaker Fans müssen sich aber vermutlich anstrengen, wenn sie ein Paar ergattern wollen. In dieser Szene sind ja bekanntlich viele Scalper und Bots unterwegs, die sämtliche Bestände in sekundenschnelle aufkaufen. Am 14. Mai 2021 sollen die "PG 5 PlayStation 5 Colorway" in „ausgewählten Regionen“ zum Kauf angeboten werden.

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen