FX arbeitet an einer Serienadaption von Ubisofts Videospielreihe Far Cry
- Sascha Böhme

- vor 6 Stunden
- 1 Min. Lesezeit
FX hat offiziell den Startschuss für eine Serienadaption von Ubisofts Far Cry-Reihe gegeben und zwar unter der Leitung von Noah Hawley und Rob Mac, wie Variety berichtet. Mac schreibt nicht nur mit, sondern steht auch selbst vor der Kamera. Die Serie erscheint in den USA auf Hulu, weltweit auf Disney+. Inhaltlich hüllt man sich noch in Schweigen, aber klar ist: Wie die Games wird auch die Serie als Anthologie aufgebaut. Jede Staffel bekommt ein neues Setting und einen komplett eigenen Cast.

Mac zeigt sich schon jetzt völlig aus dem Häuschen: Ubisoft habe ihnen eine „der kultigsten Videospielwelten überhaupt“ anvertraut, während FX ihm weiter den Rücken stärkt. Er bezeichnet die Zusammenarbeit mit Hawley als Traumprojekt.
Für beide ist es eine Rückkehr auf vertrautes Terrain: Mac ist seit Jahren eines der Gesichter hinter It’s Always Sunny in Philadelphia, der langlebigsten Live-Action-Sitcom der US-Geschichte und zudem Star sowie Produzent der Emmy-dekorierten FX-Dokuserie Welcome to Wrexham.
Hawley wiederum ist der kreative Kopf hinter Fargo und der Sci-Fi-Serie Alien: Earth. Auch die FX-Marvel-Serie Legion stammt aus seiner Feder. Die Far-Cry-Serie vereint Mac ausserdem erneut mit Ubisoft: Gemeinsam hatten sie bereits an der Apple-TV-Serie Mythic Quest gearbeitet, die ebenfalls von Ubisoft Film & Television produziert wurde.
Die kommende Serie ist die erste Live-Action-TV-Adaption der Far-Cry-Reihe. Bisherige Ausflüge ins Bewegtbild beschränkten sich auf Uwe Bolls Direct-to-Video-Film von 2008 mit Til Schweiger sowie die Netflix-Animationsserie Captain Laserhawk: A Blood Dragon Remix aus dem Jahr 2023.
Seit dem ersten Far Cry 2004 hat die Reihe über 100 Millionen Spieler erreicht, fünf Hauptteile, unzählige Ableger und zuletzt Far Cry 6 (2021) hervorgebracht. Jetzt folgt der nächste Schritt: der Sprung ins Serienuniversum.










Kommentare