Helldivers Movie mit Jason Momoa
- Sascha Böhme

- vor 4 Tagen
- 2 Min. Lesezeit
Jason Momoa wird Teil der geplanten Helldivers Verfilmung von PlayStation Productions und Sony Pictures. Der Film basiert auf der Spielereihe von Arrowhead Game Studios, Justin Lin übernimmt die Regie. Kinostart ist der 10. November 2027.
Das erste Helldivers erschien 2015, während Helldivers 2 nach dem Launch 2024 in kurzer Zeit zum Verkaufserfolg wurde und in den ersten vier Monaten über 12 Millionen Exemplare auf PS5 und PC absetzte. Inzwischen ist der Titel auch auf Xbox verfügbar und bleibt weiterhin stark gefragt.
Inhaltlich geht es in Helldivers 2 um eine Eliteeinheit von Soldaten, die Helldivers, die sich ausserirdischen Bedrohungen entgegenstellen müssen, um den fiktiven Planeten Super Earth vor der Zerstörung zu bewahren.

Sony Pictures und PlayStation Productions haben bereits früher gemeinsame Videospiel Adaptionen umgesetzt, darunter Uncharted mit Tom Holland und Mark Wahlberg, ausserdem die Serie Twisted Metal sowie die HBO Produktion The Last of Us.
Für Momoa reiht sich Helldivers in einen dicht gefüllten Terminplan ein: Er soll in Supergirl: Woman of Tomorrow als Kopfgeldjäger Lobo auftreten, spielt neben Dave Bautista in The Wrecking Crew, ist in Animal Friends an der Seite von Ryan Reynolds zu sehen, übernimmt die Rolle von Blanka in Street Fighter und kehrt als Duncan Idaho in Dune: Part Three zurück.
Zuvor verkörperte Momoa Aquaman in zwei DC Filmen unter der Regie von James Wan und spielte Dante in Fast X, einem Projekt, bei dem Justin Lin ebenfalls federführend beteiligt war. Ausserdem war Momoa in A Minecraft Movie zu sehen, der beinahe die Milliardenmarke knackte, und vielen ist er natürlich als Khal Drogo aus Game of Thrones bekannt. Zuletzt stand er zudem für die Apple TV+ Miniserie Chief of War vor der Kamera, die er auch mitentwickelt hat.










Kommentare