top of page

PUBG: Black Budget – Ego-Extraction-Shooter für PC angekündigt

KRAFTON und PUBG Studios haben PUBG: Black Budget, einen neuen First-Person-Extraction-Shooter für PC, offiziell vorgestellt. Zwei geschlossene Alpha-Phasen finden vom 12. bis 14. Dezember sowie vom 19. bis 21. Dezember in Nordamerika, Europa und Asien statt. Interessierte Spieler können sich ab sofort über Steam anmelden.


PUBG: Black Budget ist vollständig auf die Ego-Perspektive ausgelegt und setzt auf taktisches Gameplay, hohe Spannung und ein starkes Survival-Element. Die Spieler übernehmen die Rolle eines Auftragnehmers, der auf eine abgelegene Insel geschickt wird, um geheime Technologien aus einer verlassenen Forschungseinrichtung zu bergen.



Der Haken: Die Insel steckt in einer Zeitschleife, ausgelöst durch ein übernatürliches Phänomen namens „Anomaly“. Während man Artefakte sammelt, Funde analysiert und die Hintergründe der geheimen „SAPIENS“-Initiative aufdeckt, wird jede Schleife unberechenbarer und gefährlicher.


Zwischen den Missionen lässt sich die eigene Basis ausbauen, neue Ausrüstung craften sowie Fähigkeiten und Fertigkeiten verbessern. Die Aufgaben werden in einem PvPvE-Setting bestritten – je länger man bleibt, desto schwieriger wird die Flucht.

Kommentare


The(G)net ist Mitglied des

Swiss Community Network Member

SCN-Mitglieder:

Unterstütze The(G)net

Donate mit PayPal
Metal Slug Arab-Talk GIF

powered by

Copyright © 1999 - 2025 The(G)net Schweiz

Das unabhängige Schweizer Spiele Magazin

bottom of page