top of page
AutorenbildAndy Meier

The(G)net Review: God of War 3 Remastered

Fussball Weltmeisterschaft in Südafrika, Ausbruch des Vulkans Eyjafjallajökull, die Universität von Kalifornien gibt die Entdeckung zweier Planeten bekannt und Sony bringt God of War 3 exklusiv auf der PlayStation 3 in den Handel. Fünf Jahre später holt uns glücklicherweise nur Letzteres wieder ein.


God of War 3 Remastered Test, Review, Testbericht. Wertung und Fazit.

Im März 2010 war der weltweite Release des Trilogie-Abschlusses. Was wir damals noch nicht wussten: Der nächste Teil stand bereits in den Startlöchern. Bis heute warten die Fans der Serie allerdings auf einen echten vierten Teil. Was liegt da näher, als den sehr guten dritten Part der Göttersaga neu aufzulegen. Kratos bekämpft seine Gegner optisch sichtlich aufgewertet endlich auch auf der PlayStation 4.



Nebst Kratos generell hübscherem Erscheinungsbild verschönern diverse Lichteffekte die Level Architektur. Zudem spielt sich die Action durchgehend mit 60 FPS ab und die Grafik ist generell höher aufgelöst. Das alles erfreut den Fan, dennoch sollten die Erwartungen nicht zu hoch sein; handelt es sich im Kern doch immer noch um ein fünf Jahre altes PlayStation 3 Spiel. So sieht man der Umgebung und diversen Charakteren deren Herkunft von einer alten Konsolengeneration durchaus an.


God of War 3 Remastered Test, Review, Testbericht. Wertung und Fazit.

Wie Teile der altbackenen Texturen mit übernommen wurden, befindet sich aber glücklicherweise auch die herausragende Spielbarkeit mit im Gesamtpaket. Kratos steuert sich auch im aktuellen Jahr butterweich durch die epochalen Levels und schlägt sich mit pompösen Endgegnern.


God of War 3 Remastered Test, Review, Testbericht. Wertung und Fazit.

Mit dabei selbstverständlich noch alle Download-Contents des Original-Titels sowie ein Fotomodus, den wir als nettes Gadget verbuchen, aber wie bei so manchem Spiel nicht wirklich benötigen. Die Story dreht übrigens gleich auf und knüpft an das furiose Ende des zweiten Teils an, Kenner der Vorgänger finden sich gleich zurecht.


Für all jene, die sich nicht mehr an unser damaliges, ausführliches Review erinnern: Hier findet Ihr den Artikel.



Fazit:

Wer sich an unser Review von anno dazumal erinnert weiss, dass wir von Kratos und seiner Art Probleme zu lösen restlos begeistert waren - ganze 95% heimste der Titel ein. Die Remastered Edition macht dank der Anpassungen auch auf der PlayStation 4 eine äusserst gelungene Figur, beeindruckt in technischer Hinsicht verständlicherweise nicht mehr im gleichen Ausmass, wie das noch vor Jahren der Fall war. Dank erstklassigem Spielprinzip und super flüssigem Gameplay lohnt sich der Titel aber sowohl für Kenner des Olymps wie auch Neulinge der griechischen Mythologie. Die grösste und einzige Kritik: Gerne hätten wir auch die beiden Vorgänger mit auf der Disc gesehen. So bleibt ein gelungenes, erfrischend hübscheres God of War 3, das im Gesamtpaket noch einen Deut kompletter hätte sein können.


God of War 3 Remastered Test, Review, Testbericht. Wertung und Fazit.

0 Kommentare

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page