Action-Adventure Dustborn für PS5 und Xbox Series X in Arbeit

Red Thread Games gibt bekannt, dass man das handlungsbasierte Action/Adventure Dustborn (PS5, XSX) entwickelt.



Die Spieler begleiten eine Gruppe von Außenseitern und Ausgestoßenen auf einem gefährlichen Road Trip durch die Geteilten Staaten von Amerika in einem Action Adventure über Hoffnung, Freundschaft, Liebe, Roboter - und die Macht der Sprache.


In einem von Graphic Novels inspirierten, lebhaften und gefährlichen post-infodemischen Amerika muss eine Gruppe von Außenseitern und Ausgestoßenen einen geteilten Kontinent durchqueren, um ein mysteriöses Paket von Kalifornien nach Neuschottland zu transportieren.



Es ist das Jahr 2030. Seit dem Broadcast sind drei Jahrzehnte vergangen. Der Spieler ist Pax: Ex-Knacki, Außenseiterin, Betrügerin und Anomale mit übernatürlichen, von Desinformationen angetriebenen Kräften. Seine Aufgabe: ein Paket durch das geteilte Amerika zu transportieren. Aber das ist kein Ein-Frauen-Job: Die fanatischen Puritaner hängen ihm am Hintern, die autoritäre Justiz steht ihm im Weg und er ist im vierten Monat schwanger. Er braucht Hilfe. Er braucht eine Crew.



Man rekrutiert und managet eine Bande Ausgestoßener mit seltsamen Kräften, interessanten Geschichten und gegensätzlichen Persönlichkeiten. Der Spieler managet seine eigensinnige Crew mit Worten und Handlungen und verwendet ihre Kräfte, um seine Verfolger zu bekämpfen und Hindernisse auf der Straße zu überwinden, indem er sich gemeinsam überwältigenden Widrigkeiten stellt.


Der Spieler macht sich auf zu einem Roadtrip über den Kontinent, von der Corporate Republic of Pacifica bis in die Freie Nation von Neuschottland. Er erkundet neue Orte, nimmt unerwartete Aufträge an und rekrutiert neue Crewmitglieder. Man besichtigt wunderschöne, vom Grafikstil von Graphic Novels beeinflusste Sehenswürdigkeiten am Highway. Er reist durch eine Nation, die unwiderruflich von Bürgerkrieg, Massenmigration und Klimawandel gezeichnet wurde.



Man bekämpft seine Verfolger, indem man Worte als Waffen benutzt und Wortkunst in Gesprächen verwendet, um sein Gegenüber mit der Kraft der Desinformation zu manipulieren. Der Spieler entdeckt, erfasst und remixt geheimnisvolle Echos, um neue Worte zu erschaffen. Er lernt, ein sprachliches Arsenal gegen seine Feinde einzusetzen - und gegen deine Freunde.



Dustborn stammt von der Crew, die das storylastige Adventure Dreamfall Chapters entwickelt und den fjord noir Krimi Draugen herausgebracht hat sowie von den kreativen Köpfen hinter The Longest Journey und The Secret World.


Es gibt ein elebendige und originelle dystopische Vision der nahen Zukunft, die durch einen bunten und erwachsenen Graphic Novel Stil von Art Director Christoffer Grav (Dreamfall Chapters, Draugen) zum Leben erweckt wird. Geschrieben von Ragnar Tørnquist (The Longest Journey, Dreamfall, The Secret World, Draugen) und mit einem 80s-inspirierten elektronischen Soundtrack vom preisgekrönten Komponisten Simon Poole (Dreamfall Chapters, The Secret World, Draugen, Moons of Madness). Release: 2021



The(G)net ist Mitglied des

SCN-Mitglieder:

• GAMES.ch

joypad.ch

insidegames.ch

Copyright © 2020 The(G)net Schweiz