Incantation – Spiel zum taiwanesischen Horror-Film enthüllt
- Sascha Böhme

- vor 7 Stunden
- 1 Min. Lesezeit
Publisher eastasiasoft und Softstar Entertainment haben das Horror-Adventure Incantation angekündigt, das im 1. Quartal 2026 für PS5, Xbox Series, Switch und PC erscheinen soll.
Das Spiel basiert auf dem gleichnamigen taiwanesischen Horrorfilm und schickt dich als Jia Jun Lee, eine verzweifelte Mutter, auf die Suche nach ihrer verschwundenen Tochter – tief hinein in das verfluchte Chen-Dorf, wo fanatische Kulte und uralte Geister ihr Unwesen treiben.
Aus der Ego-Perspektive erkundest du ein albtraumhaftes Dorf, sammelst Hinweise, löst Rätsel und führst unheimliche Rituale durch, um die Wahrheit hinter dem Verschwinden deines Kindes aufzudecken. Jeder Schritt, jedes Geräusch kann dich verraten, denn die Dorfbewohner und ruhelosen Geister hören alles.
Incantation kombiniert filmische Inszenierung mit intensiver Atmosphäre und verwebt taiwanesische Mythen, religiöse Symbolik und psychologischen Terror zu einem bedrückenden Erlebnis zwischen Aberglaube, Verzweiflung und Schuld. Ein Horrorspiel, das weniger auf Schockeffekte setzt und mehr auf das beklemmende Gefühl, dass manche Rituale besser unvollendet bleiben.






























Kommentare