top of page

Negative Atmosphere entwickelt sich zu einem verdammt guten Survival-Horror-Spiel

Wem es nach Callisto Protocol und dem exzellenten Dead Space Remake immer noch nach SciFi-Horror dürstet, der kann sich auf Negative Atmosphere freuen.


Negative Atmosphere SciFi Horror Game Gameplay Trailer

Negative Atmosphere ist ein 3rd Person Survival-Horrorspiel, das sich bereits seit über 5 Jahren beim Indie-Entwickler Sunscorched Games in England in Arbeit befindet. Das Spiel wurde erstmals 2019 vorgestellt. Seither hat sich aber einiges getan und der neueste Gameplay Trailer sieht verdammt gut aus. Da aber gerade mal 12 Personen an dem ambitionierten Projekt arbeiten, kann es noch eine ganze Weile dauern, bis wir endlich selbst Hand anlegen dürfen. Das Spiel ist zur Zeit nur für den PC geplant. Konsolenversionen sind laut Sunscorched Games aber nicht kategorisch ausgeschlossen.


Negative Atmosphere SciFi Horror Game screenshots

In Negative Atmosphere übernehmen wir die Rolle von Samuel Edwards, dem leitenden medizinischen Offizier an Bord des Raumschiffs TRH Rusanov. Dort ist etwas mysteriöses geschehen, was die gesamte Besatzung langsam aber sicher in blutrünstige Monster verwandelt. Zudem scheinen auch die Maschinen durchzudrehen.


Negative Atmosphere SciFi Horror Game

Im Gegensatz zu Isaac Clarke, der ja bekanntlich ein Ingenieur ist, verfügt Dr. Edwards über ein reichhaltiges, tiefgreifendes Verständnis der menschlichen Physiologie, über Chemie und Medikamente. Ob er mit diesem Wissen nun versucht, Verletzte zu retten, Feinde zu beseitigen oder sich selbst zu verändern ist dem Spieler überlassen. Klar ist nur, dass sein KnowHow der Schlüssel zu seinem Überleben sein wird.


Dabei spielt ein Moralsystem eine bedeutende Rolle. Es ist wichtig, seine Werte zu kennen: Mit ihnen oder gegen sie zu arbeiten, wird sich auf Samuels Geisteszustand auswirken und verändern, wie er auf künftige Ereignisse an Bord der Rusanov reagiert.


Wir hoffen, dass die Sunschorched Studios das Projekt zu Ende bringen und ihre kreative Vision von einem grossartigen psychologischen SciFi Horror-Erlebnis verwirklichen können.



0 Kommentare

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen

Commentaires


bottom of page