Gaijin Entertainment gibt bekannt, dass Aces of Thunder, ein neues Flugsimulationsspiel, das sich in erster Linie auf Kämpfe in VR konzentriert, im vierten Quartal 2024 erhältlich sein wird. Zusätzlich zu der bereits angekündigten PlayStation 5-Version ist auch eine Steam-Version auf dem Weg. Beide können bereits auf ihren jeweiligen Plattformen auf die Wunschliste gesetzt werden. Der Preis und das genaue Erscheinungsdatum werden später bekannt gegeben.
Aces of Thunder ist ein Spin-Off des beliebten Online-Spiels War Thunder und konzentriert sich ausschliesslich auf Luftschlachten mit legendären Flugzeugen an den bekanntesten Kriegsschauplätzen. Zum Start stehen den Spielern mehr als zwanzig akribisch reproduzierte Modelle zur Verfügung. Darunter die amerikanischen Jagdflugzeuge P-51 Mustang und P-63 Kingcobra, die deutschen Jagdflugzeuge Bf 109 und Fw 190, das sowjetische Jagdflugzeug IL-2, die britische Spitfire und die japanische A6M3 Zero. Man kann diese Schönheiten von innen und außen bewundern, sie auf dem Flugfeld umrunden und während des Fluges, den der Spieler ausnahmslos vom Cockpit aus erlebt, buchstäblich selbst das Steuer in die Hand nehmen und eine Runde drehen.
Die Schlachten finden auf 15 Karten statt, die drei der wichtigsten Kriegsschauplätze repräsentieren: die Ostfront, Westeuropa und den Pazifik. Du kannst sowohl online mit anderen Spielern als auch in Einzelspieler-Szenarien kämpfen; allein oder in Gruppen mit Freunden. Zwei Dutzend legendäre Flugzeuge stehen sofort nach dem Kauf zur Verfügung.
Dank der nativen Unterstützung des OpenXR-Standards ist Aces of Thunder mit einer Vielzahl von VR-Geräten kompatibel. Zur direkten Steuerung der Flugzeuge können die Spieler die interaktive virtuelle Cockpitsteuerung, Gamepads, VR-Controller oder Joysticks verwenden.
Screenshots:
Comentarios