Auf den Tag genau vor einem Jahr haben wir darüber berichtet, dass Entwickler Teyon (Terminator Resistance - Test HIER) am Egoshooter RoboCop: Rogue City arbeitet. Heute gibt's endlich handfeste Hintergrundinfos und auch einen ersten Gameplay-Trailer!
In RoboCop: Rogue City schlüpfen wir in die Rolle des kultigen Cybercops Murphy, der teils Mensch, teils Maschine ist, und versuchen, in den kriminellen Strassen von Old Detroit für Gerechtigkeit zu sorgen. Teyon erzählt im Spiel eine völlig neue Geschichte, die der DNA der Serie treu bleiben wird. Bewaffnet mit der treuen Auto-9, fabrikmässiger Stärke, jahrelanger Polizeierfahrung und einer Vielzahl von Werkzeugen, bekämpfen wir Mächte, die die Stadt, die wir unser Zuhause nennen, zerstören wollen. Wir suchen nach der Wahrheit und die Schuldigen, die hinter all der Korruption und Gier stecken.
RoboCop: Rogue City ist ein klassischer Story-Shooter zu einem der kultigsten Filme Hollywoods. Die beliebte Serie feierte ihren Einstand 1987 mit Paul Verhoevens RoboCop. Es folgten mehrere Nachfolger und sogar eine TV-Serie. NACON und Teyon arbeiten mit MGM zusammen, um ein authentisches RoboCop-Spielerlebnis zu entwickeln. Peter Weller ist ebenfalls mit im Boot. Im RoboCop-Film spielt er die Rolle des guten Polizisten Alex Murphy, der von skrupellosen Kriminellen tödlich verwundet wird. Innovative Ärzte setzen ihn wieder zusammen und machen ihn zu einem unaufhaltsamen Cyborg, der das Verbrechen bekämpft.
Im Gameplay-Trailer sehen wir kurze Einblicke, wie sich das ganze spielt, inklusive eines Auftritts von ED-209. Fans, die vom RoboCop-Spiel von Titus aus dem Jahr 2003 enttäuscht waren, werden mit diesem Spiel hoffentlich endlich entschädigt.
RoboCop: Rogue City erscheint im Juni 2023 für PC, PlayStation 5, Xbox Series und sogar Nintendo Switch.
Screenshots:
Comments