Jason Ronald, der Partner Director of Program Management Team Xbox, hat mehrere User-Fragen zur Xbox Series X|S via Twitter beantwortet:
Der Soundeffekt beim Freischalten eines Achievements ist auf der Xbox Series derselbe wie auf früheren Xbox-Konsolen.
Party Chat funktioniert Cross-Gen und Cross-Device.
Bestehende externe USB 3.0 Laufwerke der Xbox One lassen sich via Plug & Play sofort mit der Xbox Series X|S verwenden. Externe Laufwerke müssen nicht neu formatiert werden.
Xbox Series Spiele lassen sich auf einer Festplatte auslagern und dann auf die SSD übertragen, um sie spielen zu können.
Es ist nicht möglich, dass die Xbox Series S ein Spiel von einer Disc startet, die im Laufwerk einer Xbox Series X liegt, wenn beide Konsolen im selben Network sind und dasselbe Konto haben.
Das Quick Resume Feature funktioniert auch mit abwärtskompatiblen Spielen, die auf einer normalen USB 3.0 Festplatte installiert sind.
Der Elite V2 Controller funktioniert mit Xbox Series X|S. Die Share-Taste lässt sich auch auf eine andere Taste (z.B. ein Paddle) ablegen.
Quick Resume ist mit Discs auf Xbox Series X möglich.
Der Standfuß ist im Lieferumfang der Xbox Series X enthalten und muss nicht einzeln gekauft werden.
Alte Xbox One Controller werden 2021 via Firmware Update mit "Dynamic Latency Input" (DLI) nachgerüstet. Damit erhalten Spiele schnellstmöglich die Controller-Eingaben des Spielers.
Mit der Xbox Series S sind 1080p und 120 fps via HDMI 2.0 an einem 1440p Monitor darstellbar (sofern das Spiel es unterstützt).
Der Xbox Series liegt ein Ultra High Speed HDMI Kabel mit voller Bandbreite für HDMI 2.1 Features und 4K @ 120 FPS bei.
4K @ 120FPS mit HDR benötigt HDMI-Kabel mit hoher Bandbreite. Wer nur 4K @ 60 FPS darstellen will, der kann bestehende Kabel verwenden.
Details zu Dolby Vision und wie es in Spielen eingesetzt wird, folgen nach der Markteinführung der Konsole.
Comments