top of page

GamingHotel Runde 2: Am 9. und 10. September

Nach dem erfolgreichen Start im letzten Jahr, geht das GamingHotel in Nottwil in die zweite Runde. Der Turnier- und Workshop Teil wurden dabei massiv ausgebaut. Es werden Topspieler aus der ganzen Welt erwartet. Neben vielen interessanten Talks und Referaten, gibt es neu auch einen digitalen Kinderspielplatz mit Tablet- und Konsolenspielen speziell für kleinere Kinder in einem Spielplatz ähnlichen Umfeld. Auch die Menükarte mit Gamer Speisen und Drinks wurde stark erweitert. Die Cosplayer erhalten dieses Jahr einen eigenen Bereich, wo sie in Ateliers ihr Handwerk präsentieren können.



Das Festival wird dieses Jahr also um einiges grösser und präsentiert noch mehr Facetten des Gaming. Auf der Aula Bühne wird es verschiedene Talks über Themen wir E-Sport, Ernährung, Streaming, Entwicklung und vieles mehr geben. Im Workshop Bereich gibt es kostenlos für die Besucher spannende und informative Workshops zu Themen wie E-Sport, Streaming, Medienkompetenz, Jugendschutz und Beruf. Neu mit dabei sind Cosplayer. Im Turnierbereich finden das ganze Wochenende acht verschiedene Turnier statt. Ergänzt wird alles mit vielen Free to Play Zonen.


Viele Turniere mit internationaler Besetzung

Im Hotelgebäude GZI wird sich der Turnierbereich befinden. Hier können die Spieler an acht verschiedenen Turnieren teilnehmen. Im Fokus sind vor allem Fighting Games. Es wird aber auch ein grosses FIFA23 Turnier geben. Für die Teilnehmer der Turniere bietet das Hotel einen speziellen Tarif an. Dies stosst auf reges Interesse auch aus dem Ausland. Es haben sich Topspieler angekündigt aus Frankreich, Holland, Deutschland und auch aus Amerika. Das Teilnehmerfeld wird sehr international und ist entsprechend auch sehr interessant für Schweizer E-Sportler. Es wird garantiert spannende Wettkämpfe auf hohem Niveau geben.


Workshops, Referate und Talks

Der Workshop- und Bühnenbereich werden dieses Jahr stark ausgebaut. Auf der Bühne finden Talks, Referate und diverse Gaming Aktivitäten statt. So werden Themen diskutiert wie Gameentwicklung, E-Sport, Streaming und viele mehr. Daneben gibt es Gaming Aktivitäten wie ein Livecoaching mit Destany, dem Besten Super Smash Bros Spieler der Schweiz oder es können bekannte FIFA-Spieler herausgefordert werden. Bei den Workshops werden viele aufklärende und informative Themen behandelt. Vom Umgang mit Sozialen Medien und den vielen digitalen Welten bis zum Einsatz von Gaming Skills im Beruf. Alle Workshops sind kostenlos.


Cosplay und digitaler Spielplatz

Neu wird es einen eigenen Bereich für Cosplayer geben. Sie zeigen in ihren Ateliers wie man die Handwerkskunst von Cosplay erlernt. Es werden Themen beleuchtet wie Makeup, Rüstungen bauen, Photoediting und vieles mehr. Im Foyer des Hotels gibt es neu einen digitalen Spielplatz für Kinder ab 3 Jahren. Der Bereich wird Kinder gerecht aufgebaut mit kleinem Hocker, Kissen, Plüschtieren sowie kleineren TVs und Tablets. Die Games, welche die Kinder spielen können, sind speziell für Buben und Mädchen geeignet.


Weitere Informationen und Tickets findet ihr auf www.gamehotel.ch

0 Kommentare

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen
bottom of page